Wulksfelder Gutsbäckerei gehört zu den 500 besten Bäckern Deutschlands

Unsere Wulksfelder Gutsbäckerei wurde von dem Magazin DER FEINSCHMECKER in diesem Jahr zu einem der 500 besten Bäcker Deutschlands gekürt. Die Redaktion hat mit 20 Autoren anonym Bäcker in ganz Deutschland besucht, getestet und anschließend die 500 Besten gewählt.

Neben der exzellenten Brot- und Brötchenqualität spielten auch die Einrichtung im Geschäft sowie die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals eine Rolle bei der Prämierung. Die 500 Besten werden nun auf 210 Seiten in einem beigelegten Booklet in der Dezember- Auflage des Magazins präsentiert.

Zudem hat die Gutsbäckerei zum vierten Mal bei der jährlichen Bioland-Brotprüfung teilgenommen und freut sich hier über eine Goldprämierung für das Mehrkornbrot. Bewertet wurden Geschmack, Geruch, Aussehen, Kruste, Krumenbild und Struktur von einer Fachjury aus Lebensmittelsensorikern der Technischen Universität München.