Unsere Spendenübergabe an den Hanseatic Help e.V.

Am Dienstag waren wir bei der zentralen Spendenannahme vom Hanseatic Help e.V. in der Großen Elbstraße 264, um unseren Scheck über 2000 € Weihnachtsspende an Michael Wopperer, Leiter der Kommunikation zu überreichen.

Unsere Spende wird im Rahmen der #wärmegeben Kampagne vor allem für jene Dinge verwendet, die nicht so oft privat gespendet werden wie z.B. Schlafsäcke, Zelte, Isomatten. Wer diese Dinge noch im Keller oder auf dem Dachboden hat – von diesen wird gerade noch jede Menge gebraucht!

Die Spendenannahme ist von dienstags bis samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet und jede Privatperson kann dort Kleidung etc. spenden. Diese wird dann von freiwilligen Helferinnen und Helfern sortiert und an Partnerorganisation der Flüchtlingshilfe, Obdachlosenhilfe, Familienhilfe etc. verteilt.

Der Verein freut sich auch immer über freiwillige Helferinnen und Helfer. Einfach vorbei kommen und schon kann es losgehen. Auch Gruppen sind zum Helfen sehr willkommen – je mehr mitmachen, desto mehr Spaß bringt es! Mehr Infos hier.