Generationswechsel in der Wulksfelder Imkerei

Die Wulksfelder Bienen sind seit 23 Jahren feste Bewohnerinnen hier auf dem Gut Wulksfelde. Betreut wurden sie in all den Jahren mit viel Leidenschaft und Liebe von unserem Imker Klaus Hollmann (rechts im Bild), den einige von Ihnen vielleicht bei der ein oder anderen Führung zu den Bienen auch kennenlernen konnten.

Nun geht er in Imker-Rente und hat seine Bienen in unserem schönen Bienenhaus an unseren neuen Imker Dieter Peperkorn (links im Bild) übergeben. Er wird sich nun in Zukunft um die Imkerei auf dem Gut kümmern und mit über 20 Bienenvölkern feinen Wulksfelder Bioland-Honig für uns produzieren. Mit einer ersten Honigernte ist hier Ende Juni zu rechnen.

Herr Hollmann und seine Frau werden sich weiterhin um den Blühgarten beim Bienenhaus und den Bienen-Schaukasten kümmern, worüber wir uns sehr freuen.

Beide Imker kennenlernen können Sie dann bei unserer Kleinen Hofführung zum Thema „Wulksfelder Imkerei“ am Samstag, den 21. Mai um 11 Uhr.