Nachhaltigkeit im Lieferservice
In der Logistik des Lieferservice sind wir sehr bemüht, die Prozesse in der Kistenauslieferung weiter zu optimieren!
Ein Beispiel sind unsere festen Liefertage pro Stadtteil. Durch die fixen Liefertage können wir die Anfahrtsstrecken pro Kunde minimieren und den CO2 Ausstoß deutlich senken, da alle Kunden aus einem Stadtteil gebündelt in einer Tour beliefert werden können.
Die komplette Fahrzeugflotte auf Elektrofahrzeuge umzustellen, ist momentan auf Grund der begrenzten Reichweite der Fahrzeuge und unserem großen Liefergebiet noch keine Alternative. Wir sind hier aber stetig auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten.
Aktuell testen wir in einigen Stadtteilen die Auslieferung per Lasten-E-Bike. Hierbei arbeiten wir in Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen Tricargo, welches die Auslieferung für uns übernimmt. Die ersten Auslieferungen verliefen sehr positiv.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
GUT WULKSFELDE GMBH
Wulksfelder Damm 15-17
22889 Tangstedt/Hamburg
Tel.: +49 40 – 644 251 – 0
info@gut-wulksfelde.de
DE-ÖKO-006
Moin, ich hab es vielleicht noch nicht verstanden und lasse mich gern korrigieren: Bei der Produktion von Elektrizität fallen ebenfalls Umwelt-Belastungen an. Hat das schon mal jemand bilanziert? Wo ist der Vorteil gegenüber der Umweltbelastung vor meiner Tür in meinen Straßen? Ich sehe eher Nachteile: Die Auswirkungen meines Verbrauchs schiebe ich aus meinem Blickfeld und konsumiere scheinbar „sauber“. Dann achte ich doch auf Dauer weniger auf mein Konsumverhalten, oder? Nah dran ist besser, sehen was ich tu und Verantwortung tragen.